KIDS JERSEY - JERSEY STOFFE FÜR KINDER

Page 1 of 5
Items 1 - 32 of 149

Jersey Stoffe für Kinder- angehm zu tragen und robust.

Jersey ist elastisch, atmungsaktiv, saugfähig, robust und zeichnet sich somit durch einen besonders hohen Tragekomfort aus. Er ist also perfekt geeignet für alle Nähprojekte um das Thema Kinderbekleidung. Bei KATTUN-Stoffe.de bekommst du eine große Auswahl hochwertiger Jersey Stoffe für Kinder in den schönsten Designs. Gerade unsere Designer aus den Benelux-Staaten und Skandinavien bieten eine große Vielfalt bezaubernder Muster und Farben für moderne und stilvolle Kinderbekleiung.

Besonders gerne werden Jersey-Stoffe aufgrund seiner Eigenschaften für Kinderstoffe benutzt. Er ist gleichzeitig weich, robust und pflegeleicht und somit optimal für alltagstaugliche und komfortable Anziehsachen für Babys und Kinder.


 

Verarbeitung

Beim Zuschneiden von Jersey Stoffen solltest Du immer auf die Laufrichtung der Maschen achten, denn der Stoff ist eventuell nicht in alle Richtungen gleich dehnbar. Jersey kannst Du offenkantig verarbeiten, da er an den Schnittkanten nicht ausfranst. Du solltest mit Jerseynadeln nähen und dabei möglichst wenig Zug auf den Stoff ausüben. Ein schmaler Zick-Zack-Stich sorgt für die nötige Elastizität. Formbänder an den Rändern verhindern wenig nötig das Einrollen. Schulternähte mit einem Band verstärken, damit Sie nicht ausleiern.


Solltest Du Fragen rund um das Thema Jersey Stoffe haben, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail, rufe uns an oder benutze eines unserer Kontaktformulare im Onlineshop. Wir helfen Dir immer gerne!

Vogel