Irgendwas unklar? Dann ruf uns an, schreibe eine E-Mail an unseren Support oder nutze das Kontaktformular am Ende jeder Seite! Wir helfen Dir umgehend und gerne weiter!
Fragen zur Bestellung
Nein, Du bist bei KATTUN nicht an einen Mindestbestellwert gebunden.
Ja, unsere Mindestabnahme beträgt 0,5 Meter je Stoff. Darüber hinaus schneiden wir für Dich in 10 cm Schritten zu.
Wir bieten Dir die Bezahlung per Vorkasse, AmazonPay, Sofort Überweisung oder Rechnung, Kreditkarte, Bankeinzug über Paypal Plus, IDEAL und EPS an. Bitte beachte, dass Dir eine Zahlung per Rechnung nicht immer zur Verfügung steht.
Natürlich bieten wir Dir auch Gutscheine für deine Liebsten an. Der Gutschein wird dir oder dem Beschenkten per E-Mail als PDF-Anhang sofort oder an einem Wunschtermin zugestellt. Der Beschenkte muss nicht den ganzen Betrag auf einmal ausgeben, sondern kann den Gutschein mehrere Male nutzen. Willst Du einen Gutschein bei KATTUN einlösen gilt es folgendes zu beachten: Du kannst mit deinem Gutschein Artikel unseres kompletten Sortiments bezahlen. Dein Gutschein gilt allerdings nur für den Warenwert deiner Bestellung, d.h. solltest du im Warenkorb Artikel mit einem Gesamtbetrag unterhalb 49 Euro haben musst du Versandkosten zahlen. Ab einem Bestellwert von 49 Euro liefern wir Dir deinen Warenkorb natürlich gewohnt versandkostenfrei. Unser Shop-System lässt nur einen Kupon pro Bestellung zu!
Wir freuen uns immer, wenn wir Dir tolle Angebote und Aktionen bieten können.Unser Shop-System lässt allerdings nur einen Kupon pro Bestellung zu. Rabatte lassen sich also nicht miteinander kombinieren! Kupons können generell nur genutzt werden, wenn man den regulären Checkout über die "Kasse" wählt. Bei Bezahlung mit PayPal-Express oder AmazonPay direkt aus der Produktansicht oder dem Warenkorb ist keine Kupon-Eingabe möglich.
Fragen zu den Produkten
Wir erstellen fast alle unsere Produktbilder selbst in unserem eigenen Fotostudio und bereiten sie für den Onlineshop auf kalibrierten Monitoren auf. Uns ist es also ein großes Anliegen, unsere Ware so farbecht und maßstabsgetreu wie möglich darzustellen, um Dir die richtige Auswahl deiner Kombinationen zu erleichtern. Für jedes Muster stellen wir Dir Produktbilder mit Skala in der Artikelbeschreibung bereit. Bitte bedenke aber, dass das Display deines Computers, Tablets oder Smartphones die Farben geringfügig anders darstellen kann.Kontaktiere uns einfach, solltest Du Dir nicht sicher sein. Wir helfen gerne weiter. Wir fotografieren fast alle Stoffe (sehr große Muster wie Panels, etc. ausgenommen) aus dem gleichen Abstand mit der gleichen Brennweite, um einen guten Eindruck der Größe des Musters schon in der Artikelübersicht zu erhalten.
Wir versuchen beim Anlegen von neuen Stoffen direkt ein passendes Bündchen aus unserem Sortiment auszuwählen und direkt beim Produkt zu verlinken. Der Beschreibung könnt ihr in der Regel entnehmen, ob es sich um ein "exakt passendes" (Grundton des Stoffes wird sehr genau getroffen), ein "passendes" (Grundton wird sehr gut getroffen) oder um das "originale" Bündchen des Herstellers handelt. Sollte wir kein sehr gut passendes Bündchen im Sortiment haben setzen wir auch keinen Link und ihr müsst euch selber in unserem Bündchen-Angebot umsehen, was euch am Besten dazu gefällt. Eine Möglichkeit besteht darin, mehrere Stoffe oder Bündchen auf die Vergleichsliste zu setzen.
Die bestellte Menge sollte natürlich zu deinem geplanten Projekt/ Schnittmuster passen. Es gibt aber folgenden Punkte zu bedenken:
die Stoffen können beim Waschen vor dem Vernähen etwas eingehen
etwas Reserve sorgt für entspannteres Nähen
man hat die Möglichkeit, spontan noch eine Nummer größer umzusetzen
man kann währende der kreativen Umsetzung des Nähprojekts noch Änderungen, die zusätzlichen Stoff benötigen, umsetzen
Reste sind kein Abfall, sondern lassen sich für tolle Näh- oder Bastelprojekte weiterverwenden
In jeder Produktansicht befindet sich ein eine Möglichkeit, Fragen zu dem jeweiligen Produkt zu stellen. Du erkennst das Feld an dem Fragezeichen (neben Wunschzettel und Vergleichsliste). Wir melden uns dann umgehend bei Dir und beantworten Dir dein Anliegen. Natürlich kannst du auch alle Fragen über unsere Kontaktseite am unteren Ende jeder Seite los werden.Kontaktiere uns einfach, solltest Du Hilfe benötigen. Wir helfen gerne weiter.
Das Problem liegt im duplieren der Stoffe beim Hersteller, d.h. die Stoffe werden von ca. 1,50m Stoffbreite auf 0,75m Breite doppelt gelegt und wieder aufgerollt, um den Versand und das Handling im Handel zu erleichtern. Das erledigt eine sogenannte Dupliermaschine. Dabei kommt es öfters je nach Stoffart zu nicht gleichmässigem Zug, was zur Folge hat, dass ein Stoff "verzogen" aufgewickelt wird. Das ist leider sehr problematisch für uns Händler. Wir sind uns dessen bewusst und stehen im Kontakt mit den Herstellern dzbgl. Wir versuchen das Problem so gut es geht beim Zuschnitt der Bestellungen zu korrigieren. Das ist allerdings manchmal nicht einfach bis nicht möglich. In so einem Fall schneiden wir dann mehr vom Stoff ab, damit an der kürzesten Stelle auf jeden Fall die bestellte Länge erreicht wird. Deshalb bitten wir um ein wenig Nachsicht, sollte ein Stoff mal nicht ganz gerade geschnitten sein. Wir versuchen das so gut es geht für euch zu minimieren.
Produkte, die im Shop noch angezeigt werden aber nicht verfügbar sind bestellen wir in der Regel nach. Es gibt die Möglichkeit, eine Verfügbarkeitsanfrage in der Artikelansicht einzurichten. Ihr könnt uns aber auch eine Nachricht senden und nachfragen. Artikel, die im Shop nicht mehr auffindbar sind haben wir in der Regel aus dem Programm genommen.
Fragen zum Versand
Alle Informationen zu den Versandmosten findest du hier: Versandkosten
Im Normalfall übergeben wir Deine Bestellung noch am gleichen Tag (bei gewählter Vorkasse als Bezahlart nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs) an DHL, spätestens jedoch am nächsten Tag. Daher solltest Du deine Bestellung innerhalb Deutschlands schon innerhalb von 72 Stunden in Deinen Händen halten. Lieferungen in das EU-Ausland und die Schweiz benötigen 3-7 Werktage. Über den Status Deiner Bestellung wirst Du aber jederzeit per E-Mail informiert bzw. kannst diese auch über die Sendungsverfolgung des Lieferservices beobachten.
Im Normalfall werden bei KATTUN nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, das zu dem Zeitpunkt, zu dem Du deine Bestellung absendest, ein Artikel bereits vergriffen ist. Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch geringfügig verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Deiner Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Dir dies selbstverständlich schnellstmöglich mit. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen Warenkorb-Produkteinlegung und „Bestellung absenden“ ist. Sobald wir Deine Bestellung im Lager bearbeiten, erhälst Du von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft Deiner Bestellung.
Fragen zu Retouren und Reklamationen
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice mittels Antwort auf die Bestellbestätigungs- oder Versandbestätigungs-E-Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch.Fotos sind immer hilfreich! In der Regel senden wir dir ein Rücksendelabel zu und du bekommst Ersatz zugeschickt oder eine Rückerstattung. Gerade beim Zuschnitt von duplierten Stoffen kann auf der Innen- oder Unterseite schon mal ein Fehler übersehen werden. Wir geben uns natürlich größtmögliche Mühe, dass unsere Ware einwandfrei unser Haus verlässt.
Retouren verursachen nicht zu unterschätzende Kosten und Belastungen für die Umwelt. Wir bitten dich darum, deine Ware sorgfältig auszusuchen und sind immer gerne bereit, deine Fragen zu Artikeln zu beantworten und dich bei der Zusammenstellung zu unterstützen. Gerade der Kauf von Stoffen als Meterware über das Internet ist manchmal nicht einfach. Wir sind vom Fach, wissen das natürlich und helfen Dir gerne! Du kannst selbstverständlich von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und die Ware auf eigene Kosten zurücksenden (so fern sie noch unbenutzt und originalverpackt ist). Bitte beachte: individuell zugeschnittene Stoffe sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Wir bitten dich in so einem Fall trotzdem darum, den Kundenservice zu kontaktieren. Da uns die Kundenzufriedenheit besonders wichtig ist finden wir meistens eine kulante Lösung. So lange Retouren bei uns auch weiterhin sehr selten vorkommen sind wir gerne dazu bereit.
Fragen zum Kundenkonto
Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dir im Shop ein Kundenkonto anzulegen. Dies kannst Du innerhalb des Bestellprozesses tun oder über den Menüpunkt „Anmelden“, der Dir auf jeder Seite des Online-Shops zur Verfügung steht.
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Du meldest Dich über den Menüpunkt „Anmelden“, welcher Dir auf jeder Seite des Shops zur Verfügung steht, an. Oder, Du meldest Dich innerhalb des Bestellprozesses, nachdem Du deine Artikel in den Warenkorb gelegt hast und auf den Button „Weiter zur Kasse“ geklickt hast, an.
Wenn Du dein Passwort vergessen haben solltest, kannst Du dir unter „Anmelden“ ein neues Passwort beantragen und erstellen. Hierzu genügt: trage unter „Passwort vergessen?” einfach deine E-Mail-Adresse ein, mit der Du dich bei uns registriert hast. Du bekommst dann eine E-Mail mit einem Link zugesandt, mit welchem Du ein neues Passwort erstellen kannst.
Innerhalb des Kundenkontos stehen Dir unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. So kannst Due u. a. deine sämtlichen Bestellungen einsehen, deinen Paketstatus prüfen, dein Passwort oder deine persönlichen Daten sowie Liefer- und Rechnungsanschrift ändern. Hier werden auchdeine Vertragsdaten/ Bestellungen gespeichert. Deine persönlichen Wunschlisten stehen Dir natürlich auch zur Verfügung.
Alle Informationen rund um das Thema Gewerbekunden findest du hier: Gewerbekunden
Um eine Bestellung bei KATTUN aufgeben zu können, musst Du Sicherheitseinstellungen deines Browsers das Schreiben von sogenannten Cookies auf deinem PC erlauben. Cookies sind kleine Datensätze, die von unserer Website auf deiner Festplatte gespeichert werden und die Wiedererkennbarkeit ermöglichen. Wir nutzen die Cookies, um Frequenz-, Seitennutzungs- und Marketing-Auswertungen durchzuführen. Für alle Auswertungen verwenden wir Cookie-Informationen ausschließlich ohne Verbindung zu persönlichen Adressdaten, also vollständig anonymisiert. Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und verbessert den Komfort für den Besucher, indem Webseiten besser auf ihn abgestimmt werden können. Die von uns auf deinem Rechner geschriebenen Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können von Dir jederzeit gelöscht werden. Du kannst durch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen in deinem Browser das Speichern von Cookies jederzeit abschalten, bzw. im vornherein verhindern. Bitte beachte aber, dass dann das Einkaufen bei KATTUN nicht mehr möglich ist.
Die Sicherheit Deiner Daten ist uns extrem wichtig. Als Kunde bei KATTUN kannst Du deinen Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Generell kannst Du unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. In den folgenden Fällen benötigen wir jedoch Deine Daten: bei der Bestellung, bei einem Newsletter-Abonnement. Die Angaben, die Du zu Deiner Person oder Deinen Interessen machst, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, Dir den bestmöglichen Service und ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu liefern. Deine persönlichen Angaben schützen wir auf jede erdenkliche Weise.
Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Einkaufserlebnis bieten zu können. Diese Cookies lassen sich in drei verschiedene Kategorien zusammenfassen. Die notwendigen werden zwingend für deinen Einkauf benötigt. Sie sind nötig für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb. Weitere Cookies verwenden wir, um anonymisierte Statistiken anfertigen zu können, um den Onlineshop für eure Bedürfnisse zu optimieren . Andere dienen vor allem Marketingzwecken. Durch deinen Klick auf "Logisch!" wählst du alle Cookies aus. Du kannst dich aber auch selbst entscheiden, welche Cookies du zulassen willst. Weitere Details findest du unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die du hier vornimmst, werden auf deinem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Du kannst diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhälst du in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um den Übersetzungsservice von Google auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Google Translate statt, jedoch können die Funktionen von Google Translate dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Beschreibung:
Stellt die Möglichkeit zur Übersetzung des Shops zur Verfügung
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Um Daten an Doofinder zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Doofinder erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Daten an Facebook zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Facebook erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Daten an Google zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Um Daten an Brevo zu übermitteln, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Brevo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Du möchtest diesen Inhalt sehen? Aktiviere den gewünschten Inhalt einmalig oder lege eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf deinem Endgerät gespeichert. Du kannst diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details findest du in unserer Datenschutzerklärung.