BASIC MELANGE - JERSEY MELIERT

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 19 von 19

Jersey Basic Melange- melierte Jersey Uni-Stoffe  bei KATTUN-Stoffe.de 

Entdecke unsere wunderschöne Auswahl melierter Uni-Jersey-Stoffe. Alle Stoffe sind von hochwertiger Qualität und erfüllen den

STANDARD 100 by OEKO-TEX®


Folgende Jersey Meterwaren findest Du bei uns im Onlineshop:

Single Jersey oder Single Stretch Jersey mit Elasthananteil
Der typische Stoff für T-Shirts, auch gut geeignet für Unterwäsche, Kleider, bequeme Hosen oder Leggins. Gerne wird er auch für Sport- und Kinderstoffe verwendet.

Interlock Jersey
Interlock Jersey eignet sich grundsätzlich für die gleichen Nähprojekte wie Single Jersey, ist aber dichter gestrickt, kräftiger und weniger dehnbar. Interlock Jersey eignet sich für bequeme Bekleidung wie Pullover, Longsleeves, Leggins, Röcke, Kleider, Jacken. Gerne wird er auch für Sport- und Kinderstoffe verwendet.

Romanit Jersey
Romanit Jersey ist besonders stabil gewirkter Jerseystoff. Durch seine Stärke und Gewicht knittert er kaum und eignet sich für bequeme Bekleidung wie Pullover, Longsleeves, Leggins, Röcke, Kleider, Jacken. Gerne wird er auch für Sport- und Kinderstoffe verwendet.


Verarbeitung

Beim Zuschneiden von Jersey solltest Du immer auf die Laufrichtung der Maschen achten, denn der Stoff ist eventuell nicht in alle Richtungen gleich dehnbar. Jersey kannst Du offenkantig verarbeiten, da er an den Schnittkanten nicht ausfranst. Du solltest mit Jerseynadeln nähen und dabei möglichst wenig Zug auf den Stoff ausüben. Ein schmaler Zick-Zack-Stich sorgt für die nötige Elastizität. Formbänder an den Rändern verhindern wenig nötig das Einrollen. Schulternähte mit einem Band verstärken, damit Sie nicht ausleiern.


Solltest Du Fragen rund um das Thema Jersey haben, dann kontaktiere uns einfach per E-Mail, rufe uns an oder benutze eines unserer Kontaktformulare im Onlineshop. Wir helfen Dir immer gerne!

Vogel