Ripp Jersey

Bei KATTUN findest du eine große Auswahl gerippter Jerseystoffe für deine Nähprojekte. Die strukturierte Oberfläche von Ripp Jersey Stoffen ist im Moment total angesagt und sorgt für einen hochwertigen, interessanten Look. Es gibt bei uns Ripp Jersey Stoffe in unterschiedlichen Rippenbreiten und vielen modernen Farben.

Unsere Standard-Qualitäten

Ripp Jersey Stoffe, auch gerippte Trikotstoffe, sind elastisch, atmungsaktiv, saugfähig, robust und zeichnen sich somit durch einen besonders hohen Tragekomfort aus. Schon Coco Chanel, die in den 1920er Jahren als erste Jersey für Ihre Kollektionen einsetzte, wusste: „Luxus muss bequem sein, andernfalls ist es kein Luxus“.

Ripp Jersey Stoffe eignen sich für die Herstellung bequemer Bekleidung wie T-Shirts, Kleider, Röcke, Schlafanzüge oder Hosen. Er wird aber auch sehr gerne für Mützen, Haarbänder, Loops u.ä. verwendet. Besonders gerne wird Ripp Jersey aufgrund seiner Eigenschaften für Kinderstoffe benutzt. Er ist gleichzeitig weich, robust und pflegeleicht und somit optimal für alltagstaugliche und komfortable Anziehsachen für Babys und Kinder.

Nichts mehr verpassen

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimmst Du den Datenschutzinformationen zu. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

zurück zu allen Jerseystoffen >>